17.07.2016:

Jede Nacht a lange Nacht  .....  :-)

Gestern Abend waren wir auf dem Musiksommer unserer Freunde vom Musikverein Spessartklänge Rothenbuch zu Gast. Eine tolle Atmosphäre und eine tolle Stimmung der Besucher haben auch uns so richtig Freude gemacht. Schee wars. Bilder gibt's in unserer Bildergalerie. Danke an Alle Besucher die den Weg nach Rothenbuch gefunden haben.

In 2 Wochen hoffen wir auf ähnlich gutes Wetter wenn wir unseren zweiten Versuch zum großen SPESSART-Musikanten OPEN-AIR starten. Bevor es ab in den Urlaub geht auf nochmal nach Weibersbrunn. Samstag, 30.07.2016 an der Felsenbühne auf dem Festplatz in Weibersbrunn. Wir zählen auf Euch.

10.07.2016:

So die letzten Tage waren geprägt von Musik pur. Nach unserem Auftritt auf dem Aschaffenburger Volksfest waren wir letzte Woche beim Jubiläumsfest des SV Rot-Weiß Weibersbrunn musikalisch unterwegs. Und gestern Abend waren wir Live auf dem Brunnenfest in Gronau zu hören. Bilder hiervon gibt's in unserer Bildergalerie. Also mal reinklicken.

Wer von gestern Abend bewegte Bilder sehen will sollte sich auf unserer Facebook Seite das Video von Aloah He ansehen. Also einmal den Like Button bei Facebook für die SPESSART-Musikanten drücken und nix mehr verapssen.

Nächste Woche geht's nach Rothenbuch zum Musik-Sommer des MV Rothenbuch. Wir freuen uns schon darauf.

Und dann Ende Juli hoffen wir auf ein Erbarmen von Petrus und auf schönes Wetter zu unserem Ersatztermin zum 14. SPESSART-Musikanten OPEN-Air. Wir zählen auf Euch :-)

08.09.2016:

Der Juni ist meterologisch ein April und leider am nächsten Wochenende eher kalt als sommerlich.

Nach Rock am Ring fällt nun auch das Open Air der SPESSART-Musikanetn ins Wasser und wird abgesagt.

Ersatztermin ist nun Samstag, der 30.07.2016. Hoffen wir auf besseres Wetter an diesem Tag.

18.04.2016:

Mann war das gestern wieder geil. Frühschoppen der Extraklasse auf der Brennesselkerb in Nieder Wöllstadt. Bilder sind nun online. Und wir hoffen Ihr fandet es genau so gut wie wir:-)

13.09.2015:

Zwei unvergessliche Auftritte liegen hinter uns. Die Kerbmontagsgaudi auf der geilsten Kerb der Welt war wie immer der Hammer. Bei so einem Publikum macht Musik einfach Spaß. :-)

Jedoch kam gestern das Schlüchterner Publikum dem ganzen sehr nahe beim Oktoberfest der Stadtkapelle auf dem wir gestern für Musik und Stimmung sorgten.

Es war beides der Hammer und macht Lust auf mehr.

Bilder gibt's unter unserer Bildergalerie.

14.06.2015:

Am gestrigen Abend fand das 13.OPEN AIR der SPESSART-Musikanten an der Felsenbühne auf ´dem Festplatz in Weibersbrunn statt.

Der Wettergott schickte pünktlich zum Beginn des Abend sie Sonne vorbei. Oder hatten die Musikfreunde von unserem Patenverein, den Dammbachtalern die Sonn im Gepäck??

Es war auf alle Fälleein gelungener Abend in toller Biergartenatmosphäre. Danke an Alle Gäste aus Nah und Fern. Besonders die Bürger aus Weibersbrunner sowie die zahlrich erschienen Ortsvereine.

Bilder gibt's natürlich in unserer Bildergalerie.

27.04.2015:

Die Schlawiner Wiesn' fand gestern in Nieder Wöllstadt auf der Brennesselkerb statt. Zum erstenmal spielten die SPESSART-Musikanten auf der ersten Kerb im Umkreis von Bad Vilbel beim Kulurverein Schlawiner.

Alle anwesenden Gäste und auch wir hatten einen tollen und stimmungsvollen Tag. Es hat uns eine riesen Freude gemacht vor so einem Publikum aufzutreten. Bis nächstes Jahr :-) Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden....

Besonderer Dank an unsere beiden Gastmusikerinnen Anna und Ann-Sopie aus Altenbuch die uns am Saxophon unterstütz haben. "Klirr" ;-)

15.02.2015:

Weibersbrunn Hellau... hies es am gestrigen Samstag.

beim großen Maskenball des RWW in der Turnhalle sorgten wir weider traditionell für Faschingsstimmung. Ob Polonaise, Schunkel, Walzer oder DiscoFox. Alle haben super mitgemacht. Danke für einen tollen Abend.

Wir bedanken uns auch bei unserem Schlagzeuiger Alex, der seit der Krankheit von unserem Markus uns bis dato super unterstützt.

Bilder gibt's in unserer Galerie.

Am Dienstag heisst es dann nochmals auf zum Endspurt der faschingszeit. Beim großen Faschingsumzug in unserer Heimatgemeinde sind wir wieder dabei.

01.02.2015:

Nach dem guten Start ins neue Jahr beim Neujahranspielen (Beweise gibt's hier) sind wir fest am proben und starten mit Euch gleich in die närrische Saison.

Beim großen Maskenball des RWW am 14.02.2015 wollen wir Euch atemlos machen.....Also auf nach Weibersbrunn in die Faschingshochburg des Spessarts.

Die Termine 2015 sind sowiet sie feststehen bereits eingetragen. Also auf geht's.

09.09.2014:

Gestern Abend war wieder Stimmung Pur beim Abschluss der 66. Strietwälder Gickelskerb angesagt. Die SPESSART-Musikanten sorgten für die richtige Musik zur Party bis zur Beerdigung des Obergickels.

Die einmaligen Gickel, süffiges Bier und die beste Stimmung des ganzen Landkreises Aschebersch waren die Highlights des Abends.

Bilder von diesem tollen Abend gibt's in unserer Bildergalerie

03.08.2014:

Am gestrigen Abend wurde das 12. SPESSART-Musikanten OPEN AIR auf dem Festplatz am Steinberg in Weibersbrunn durchgeführt. Erstmals konnten die SPESSART-Musikanten auf der dafür extra errichteten Felsenbühne auftreten.

Ein kurzer aber heftiger Niederschlag nachdem alles aufgebaut war konnte uns nicht aus dem Konzept bringen.

Um 18:00 Uhr wurde mit einem kleinen Festzug durch den Steinberg, bei der alle Ortsvereine sowie Weibersbrunner Bürger und die Nachbarschaft beteiligt waren, der Abend eröffnet.

Die Musikkollegen vom Musikverein Spessartklänge Rothenbuch sorgten mit zünftiger Blasmusik für den Start in den Abend und umrahmten die Eröffnung und Einweihung der Felsenbühne.

Anschließend sorgten die SPESSART-Musikanten für Stimmung und gute Laune und die zahlreichen Besucher genossen den wunderbaren Abend in angenehmer Biergartenatmosphäre.

Vielen Dank an Alle die uns beim Bau der Felsenbühne und bei der Durchführung des OPEN AIR's unterstützt haben.

Bilder von diesem Abend gibt's auf unserer Bilderseite. Dank an Sebastian Englert, der die Stimmung mit Bildern festgehalten hat.

06.07.2014:

Am gestrigen Abend sorgten die SPESSART-Musikanten zum zweiten Mal nach dem Auftritt im letzten Jahr für Stimmung auf der Hohler Kerb der Freiwilligen Feuerwehr Mömbris-Hohl.

Bilder gibt's in unserer Bildergalerie zu bestaunen....

29.06.2014:

Im Juni waren wir zweimal auf Achse um mit Musik und guter Laune für Stimmung zu sorgen.

Am Pfingstmontag waren wir bei gefühlten 45°C bei unseren Freunden in Overhetfeld zu Gast. Auf dem Klompenball von seinem Kaiser Manfred Fietz spielten wir zum traditionellen Klompenball auf. Besonderer Dank nochmals an den Kaiser sowie seine Minister für diesen wunderschönen Tag am Niederrhein. Bilder gibt's natürlich in unserer Bildergalerie

Am letzten Mittwoch sorgten wir auf dem Aschaffenburger Volksfest im Festzelt von Franz Widmann für Musik und Stimmung. Am Tag der Tracht spielten wir zum Bayrisch Fränkischen Abend mit Bierzeltgaudi auf und konnten viele Freunde und Bekannte in Aschaffenburg begrüßen. Bilder hiervon natürlich auch in unserer Bildergalerie

Am nächsten Samstag sind wir wieder in Mömbris Hohl zu Gast. Auf der Kerb der Freiwilligen Feuerwehr Hohl werden wir weider für Stimmung und gute Laune sorgen. Bis zum nächsten Samstag.

27.04.2014:

Am gestrigen Abend war Stimmung pur beim Bayerischen Bierabend der Feuerwehr Kleinostheim angesagt. Die SPESSART-Musikanten sorgten für die musikalischen randebdingungen für ein gelungen Abschluss anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Kleinostheim.

Die anwesenden Gäste sorgten bis früh in den neuen Tag für eine wunderbare Atmosphäre und für einen super Auftritt der SPESSART-Musikanten. Bilder gibt's in unserer Galerie. Einfach hier klicken....

Der nächste Auftritt steigt im schönen Overhetfeld bei Niederkrüchten zum traditionellen Schützenfest. Im Festzelt am Weibersbrunner Platz werden die SPESSART-Musikanten am Pfingstmontag, den 09. Juni 2014 für tolle Stimmung beim Klompenball anlässlich des diesjährigen Bezirksschützenfestes sorgen. Hoch lebe der diesjährige Schützenkönig Manfred Fietz. Bis zum Pfingsmontag.

27.03.2014:

Die Ski Tour ins Grossarltal war wieder ein super Erlebnis für alle Beteiligte.

Wir hatten 2 wunderschöne Sonnentage und am letzten Tag nochmals Neuschnee. In den Hütten war immer tolle Stimmung. Das macht einfach Spaß.... Bilder gibt's natürlich auch...

Genügend Kraft und Idden für weitere Taten. Nach den Faschingstagen geht's nun also bald los in die neue Saison. Ende April sind wir live in Kleinostheim bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses zu erleben. Also auf nach Kleinostheim am Samstag, den 26.04.2014 ab 19:00 Uhr zum Bayrischen Bierabend mit den SPESSART-Musikanten.

03.03.2014:

Es hat sich viel getan in den letzten Wochen bei den SPESSART-Musikanten.

Die Website hat sich leicht verändert. Ich hoffe das trifft Euren Geschmack. Veränderungswünsche einfach kurz mitteilen. Wir versuchen dass natürlich dann auch umzusetzen.

Des weiteren hat sich auf der Bühne bei Musikanten einiges geändert. Nachdem letztes Jahr unser langjähriger Frontman und Sänger Richard Ort seinen Abschied bei uns angekündigt hat, steht nun mit Jan Bauer ein bereits bekannter Mann bei uns am Mikrofon. Im stehen weiterhin Albert Ruppert und Willi Noll zu Seite.

Auch am E-Bass hat sich etwas getan. Unser diesjähriger Faschingsprinz von Weibersbrunn, Prinz Walter 1. (Walter Schreck) hat seinen Rückzug von der Bühne angekündigt und vollzogen. Hier steht nun mit Sebastian Noll auch ein weiterer Bekannter aus den Reihen unserer Trompetenfraktion am Bass und sorgt für die nötigen groovigen Beats.

Wir werden auch weiterhin getreu unserem Motto "SPESSART-Musikanten... Tanz- und Stimmungsmusik...garantiert Live!!! " in nah und Fern für die beste Stimmung sorgen. Wir hoffen auch weiterhin auf Eure Unterstützung und wünschen Euch viel Spaß im Jahr 2014 mit den SPESSART-Musikanten aus Weibersbrunn.

Übrigens die Bilder vom Faschingssamstag (Maskenball des RWW in der Turnhalle Weibersbrunn) sind online. Also einfach mal kurz Vorbei schauen. Bilder 2014

15.09.2013:

Bevor beim berühmtesten Volksfest der Welt der erste Liter Bier gezapft wurde, war gestern Abend beim Oktoberfest in Schlüchtern bereits Wiesn Stimmung pur. Zu beginn des Abend sorgten die Musiker der Kolpingkapelle Westerngrund für Stimmung im Festzelt der Stadtkapelle Schlüchtern. Anschließend heizten die SPESSART-Musikanten ein und sorgten für beste Stimmungs- und Tanzmusik. Bilder gibt's hier...

03.09.2013:

Gestern Abend wurde wieder bei bester Stimmung auf Aschaffenburgs geilster Kerb gefeiert. Auf der Strietwälder Jubiläumsgickelskerb war ein prall gefülltes Zelt Garant für einen stimmungsvollen Abend bei bester Stimmungsmusik der SPESSART-Musikanten. Den "Gickelskerb ist nur einmal im Jahr".

Danke an den spontanen Fotoeinsatz von Michael Böhmerl aus Weibersbrunn der die Bilder in der Bildergalerie beigesteuert hat, da unsere Kamera ohne Speicherkarte leider nichts festhalten konnte. Die Bilder gibt's hier zu sehen....

25.08.2013:

Die SPESSART-Musikanten starteten gestern Abend bei strömendem Regen in Bad Orb in die Herbstsaison. Doch das Wetter konnte die Stimmung im Zelt des Musikvereins am Salinenplatz nicht stören. Es wurde gefeiert und getanzt. Bilder hierzu sind online.

Nächste Woche geht's dann zur Gickelskerb im Strietwald. Wir sind schon am Samstag Nachmittag beim Festumzug dabei. Auf der Gickelskerb haben wir ein kleines rundes Jubiläum. Wir feiern "Silberhochzeit", nämlich 25 Jahre SPESSART-Musikanten auf Aschaffenburgs geilster Kerb. Also auf  in den Strietwald.

25.05.2013:

Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...???

Diese Fragen stellen wir auch uns auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse. Wir verschieben daher das diesjährige OPEN AIR in Weibersbrunn auf Samstag, den 08.06.2013 und geben dem Wettergott noch eine zweite Chance für die richtigen Bedingungen für das OPEN AIR. Also auf zum 11. SPESSART-Musikanten OPEN AIR am Samstag, den 08.06.2013 auf dem Festplatz am Steinberg in Weibersbrunn.

26.02.2013

Die Termine für 2013 stehen fest und sind alle auf der Homepage unter "Termine" zu finden. Vielleicht werden es ja noch einige mehr. Sobald sich noch etwas neues auftut melden wir Euch dies über die Homepage.

Also auf in ein neues Jahr mit viel musikalischer Unterhaltung mit den SPESSART-Musikanten.

 

04.09.2012

"Mein letzer Wunsch bevor ich sterb, noch emul Musik mache uff der Gickelskerb !!"

Getreu dem Motto der Strietwälder Gickelskerb wurde gestern die Gickelskerb mit der Beerdigung des Obergickels beendet. Wir sorgten wieder für die passende musikalische Umrahmung und heizten im Festzelt nochmals so richtig ein. Bilder gibt's in unserer Bildergalerie natürlich zu sehen...

 

26.08.2012

Die Bad Orber Kerb sie lebe hoch, hoch, hoch !!!

Gestern Abend spielten die SPESSART-Musikanten wieder einmal auf der vom MV Bad Orb veranstalteten Kerb in Bad Orb auf dem Salinenplatz. Ein voll besetztes Festzelt und gute Stimmung sorgten für einen schönen Abend. Bilder davon gibt's natürlich bei uns zu sehen. Auf zur Bildergalerie 2012...

 

27.07.2012:

Sonnige Temperaturen in Deutschland. Bei soviel Hitze denkt man gerne zurück an den Winter oder zum Beispiel feucht fröhliche Ereignisse. In unserer Bildergalerie gibt es die Bilder von der Ski Tour im März und vom Zeltlager Anfang Juni zu bestaunen. Also mal vorbei schauen...

30.05.2012:

OPEN AIR muss leider abgesagt werden !!!

Das für den 02.06.2012 geplante OPEN AIR der SPESSART Musikanten muss leider abgesagt werden. Grund sind die ungünstigen Wettervorhersagen für das Wochenende. Danke an Alle die Ihre Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltung schon im Vorfeld angeboten hatten. Wir starten nächstes Jahr bestimmt einen neuen Versuch.

Die nächsten Auftritte sind beim Pfarrfest in Weibersbrunn und beim Sommerfest des FC Unterafferbach. Also auf zu diesen Events.

26.04.2012:

Am Samstag, den 02.Juni 2012 ist es wieder soweit. Die SPESSART Musikanten laden ein zum mittlerweile schon traditionellen OPEN AIR in Weibersbrunn. Mehrere Hundert Besucher werden bei Biergartenatmosphäre unter freiem Himmel diesmal auf dem Festplatz in Weibersbrunn einen unterhaltsamen Abend erleben. Neben den SPESSART-Musikanten sorgen diesmal die Musikfreunde vom Musikverein Waldaschaff ab 18:30 Uhr für zünftige Blasmusik. Ab ca. 20:30 Uhr werden dann die SPESSART-Musikanten für Stimmung, Tanz und gute Laune sorgen. Für Speis und Getrank ist auch diesmal wieder bestens gesorgt. Also auf nach Weibersbrunn.

20.02.2012:

Der Fasching befindet sich im SPESSART in der heißen Phase. Nach demtraditionellen Maskenball des RWW in der Turnhalle in Weibersbrunn (Bilder sind online) geht's zum Faschingsendspurt am morgigen Dienstag (das Wetter soll traumhaft werden) durch die Straßen von Weibersbrunn zum traditionellen Faschingsumzug mit anschließender After Train Party in der Turnhalle. Also dreimal von Herze: Weiwersbrunn HELLAU !!!

30.01.2012:

2012 wir kommen !!!

Nach dem Neujahrsspielen durch das verregnete Weibersbrunn (wir haben übrigens durchgehalten, auch wenn wir schnell wie der Wind waren ;-); gell Rothebuch ??? ) waren es nur noch ein paar Minuten bis 2012. Und heute ist der erste Monat des Jahres 212 schon wieder fast vorbei. Der Webmaster hat heute es mal wieder geschafft ein paar Bilder (Neujahrsspielen und Laki) ins Netz zu stellen. Die nächsten Bilder gibt's dann im Februar, wenn der Fasching uns gefangen hält. Also bis dahin. Traditionell spielen die SPESSART-Musikanten zum Maskenball am Faschingssamstag in der Turnhalle in Weibersbrunn auf. Und am Faschingsdienstag geht's dann durch die Straßen unserer Heimatgemeinde beim Straßenfasching. Also Kostüme aus dem Keller und auf nach Weibersbrunn zum Fasching.

Weitere Termine 2012 werden in Kürze online gestellt.

13.10.2011:

Das war 2011. Zumindest bei den Auftritten der SPESSART-Musikanten. Am letzten Sonntag wurde zum letzen Mal in diesem Jahr zu den Klängen der SPESSART-Musikanten gefeiert. Beim Oktoberfest in Westerngrund war Stimmung garantiert und so wurden wir auch dank der tollen Fans nicht ohne Zugaben (STS forever sowie das legendäre Sierra Madre nicht heimgeschickt. Bilder gibt's natürlich online...

Schaut doch mal bei der Seite mit den einzelnen Musikern vorbei. Wir sind gewachsen...

06.09.2011:

Ole Super Gickelskerb...

Einen tollen Abend mit einem einfach nur geilen Auftritt hatten wir gestern Abend. Man muss sagen schon traditionell. Die Gickelskerb in Strietwald war wieder ein bombsatisches Fest, dass am Montag Abend mit dem Höhepunkt der "Beerdigung des Obergickels" feierlich und sehr stimmungsvoll zu Ende ging. Die Beerdigung war diesmal neu "arrangiert" was nicht nur uns ganz toll gefallen hat. Des weiteren wurden Heiratsanträge gemacht (Ja Andy, Zeugen hast Du nun genug :-) ), und einfach toll gefeiert.

Nach dem Moto "Schatzi mach mir Foto" haben auch wir "abgedrückt". Unsere Bilder gibt's natürlich für alle zu sehen. Einfach dem Link folgen. Vielleicht erkennt Ihr Euch ja wieder...

Also vielen Dank nochmals an ALLE Besucher in Strietwald. Es war einfach grandios und Ihr seit einfach die besten. Vielen Dank auch an den Vereinsring und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die die Gickelskerb zu dem machen, was Sie ist.

24.06.2011:

Langes Wochenende bei den SPESSART-Musikanten

Nach den Auftritten beim Pfarrfest in Weibersbrunn, dem Dorffest in Unterafferbach und dem Jubiläumsfest des Sportvereisn Rot-Weiss Weibersbrunn war an den letzten beiden Tagen volles Programm bei den Musikanten aus Weibersbrunn.

Am Samstag Abend spielten die SPESSART-Musikanten zur traditionellen Kier in Pfaffenhausen auf. Nach 2 Jahren Pause seit dem letzten Auftritt 2008 begeisterten die Musikanten wieder bis tief in die Morgenstunden die Besucher im Jossgrund. Bilder von diesem Abend gibt's natürlich bei uns zu sehen...

Am heutigen Morgen hieß es dann nach einer sehr kurzen Schlafpause Abmarsch beim Jubiläumsfest des Heimat- und Geschichtsvereines Weibersbrunn. Leider hatte Petrus keinen guten tag erwischt, so dass die Musiker nach den ersten Stücken den Frühschoppen mit einem Platzwechsel in den Proberaum am Schwesternhaus fortsetzen konnten. Aber wir sind ja für alles zu haben...

 

05.06.2011:

Happy End im Steinbruch Weibersbrunn

Als am gestrigen Tag der Sound Check fürs 10. OPEN AIR am Nachmittag abgeschlossen war, kam der "zum Glück" nur kurze Regenschauer.

Daher war das OPEN AIR gestern dann ein wunderschöner Sommerabend bei bester Musik und guter Laune.Aber solch ein Event wäre ohne die vielen Helfer nicht möglich. Wir sagen Danke an folgende Firmen und Institutionen für Ihre Unterstützung:

- Firma Kleinbach Transporte aus Laufach für die wie schon immer Dankenderweise Überlassung einer LKW Pritsche

- Firma Norbert Benz und Richard Ort für die Überlassung des Anhängers sowie des "Backstage" Bereiches

- Dem Taubenverein und dem Schützenverein Weibersbrunn für die Überlassung der Räumlichkeiten

- Der Feuerwehr Weibersbrunn für die Überlassung des Ausschankstandes

- Unserem Patenverein "Dammbachtaler" Krausenbach für die musikalische Unterstützung und Einstimmung

- Allen Besuchern aus Weibersbrunn und angereisten Freunden von Außerhalb für das tolle Publikum

Besonders Allen Helferinnen und Helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz, den ohne Euch wäre dies Alles nicht machbar. Ihr seit einfach immer Spitze.

Bilder vom OPEN AIR sind natürlich schon online...

 

03.06.2011:

Ich glaub dieses Jahr haben wir Glück...

Nachdem letzte Woche wir schon bei schönem Wetter das Piratenfest des Kindergarten Regenbogenland in Weibersbrunn mit unterstützt haben (Jetzt wissen wir wer der bester Bläser von Weibersbrunn ist und wie schwer die neue Pauke... mit Albert... ist) geht's am morgigen Samstag im Steinbruch Weibersbrunn hoch her. Übrigens Bilder vom Piratenfest sind online...

Die SPESSART-Musikanten laden ein zum 10. OPEN AIR. Dieses Jubiläum wird natürlich gebührend gefeiert. Alles weitere zum Programm gibt's hier...

Neu Termine gibt's auch. Also einmal vorbeischauen auf unserer Terminliste

 

23.05.2011:

Das Open Air naht...und wie jedes Jahr die Frage aller Fragen. Wie wird das Wetter??? Das aktuelle seht Ihr hier in den News. Also lasst uns gespannt bis zum 04.Juni 2011 die Wetterentwicklung verfolgen.

 

Wetter Weibersbrunn
 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen natürlich auf super Wetter, damit wir endlich einmal wieder zusammen mit allen Freunden und Fans der SPESSART-Musikanten einen schönen Abend in Weibersbrunn verbringen können. Alles weitere zum OPEN Air gibt's hier...

15.05.2011:

Under Construction.

Die Homepage der SPESSART-Musikanten war die letzten Wochen genau so eine Baustelle wie der Hausbau des Webmaster. Aber überall ist Land in Sicht. :-)

Es sind die aktuellen Termine nun online und Bilder vom Faschingsball des SV Rot-Weiss Weibersbrunn sind online.

Nachdem der Zugang zum Webserver wieder hergestellt wurde, kann also auch in Zukunft weider neues ins Netz gestellt werden. Zum Beispiel die Bilder vom Ski-Fahren, wenn der Walther die mal rausrückt :-)

16.01.2011:

Letzten Freitag wurde das neue Faschingsprinzenpaar der Weibersbrunner Faschingnarren feierlich introniesiert. Zur Überraschung aller wurde dieses Jahr unser Musikkollege Roland zum Faschingsprinz Roland I. und seine Frau Claudia zur Prinzessin Claudia III. vorgestellt.

Natürlich waren dann auch die Musikanten dabei und haben fest mitgefeiert. Das wird noch eine schöne lange Kampagne. Viel Spaß den beiden Tollitäten von Allen Musikern bei Eurem Motto: "Ein bisschen Spaß muss sein, es ist so schön ein Musikant zu sein"

Bilder von der feierlichen Prinzenproklamation gibt's in unserer Bildergalerie.

18.10.2010:

Am ersten Oktober Wochenende war es an der Zeit nachdem alle Auftritte in diesem Jahr geschafft waren auch mal an das Vergnügen zu denken. So nahmen die SPESSART-Musikanten die im letzten Jahr anlässlich des Jubiläumsfestes ausgesprochene Einladung der Musikfreunde aus Overhetfeld an, welche einen gemeinsamen Ausflug organisierten. So traf man sich in Bacharach am Rhein um eine Schifffahrt entlang des wunderschönen Rheines nach Boppard vorbei an der Lorely zu machen. Anschließend wurde Boppard unsicher gemacht. Am Abend schloß sich ein geselliger gemeinsamer Abend in der Unterkunft in Kastellaun im Hunsrück an, bevor es nach dem gemeinsamen musikalischen Frühschoppen am Sonntag leider nach dem Mittag Essen wieder nach hause ging.

Auch an dieser Stelle noch einmal Danke an die Freunde aus Overhetfeld für 2 unvergessliche Tage. Eindrücke seht Ihr in unserer Bildergalerie...

07.09.2010:

Das Jahr der SPESSART-Musikanten neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nach der Gickelskerb am gestrigen Montag, die wie immer ein toller Abend mit einem affengeilen Publikum war steht jetzt noch der letzte Termin für dieses Jahr auf der Sträßer Zeltkerb an. Also nochmal los und auf nach Straßbessenbach um noch einmal einen schönen Abend mit den SPESSART-Musikanten zu verbringen. Bilder vom traditionellen Kerbmonatg auf der Gickelskerb sind online...

29.08.2010:

Gestern Abend feierten die SPESSART-Musikanten in Bad Orb zusammen mit hunderten von Gästen die Bad Orber Kerb. Die Stimmung war Klasse so dass die SPESSART-Musikanten für die letzten beiden Auftritte der Kerb Tour 2010 in Strietwald und in Straßbessenbach gut gerüstet sind. Bilder aus Bad Orb sind natürlich schon online...

Für die Gickelskerb haben sich die SPEASSRT-Musikanten zum traditionellen Kerb Montag mit Kerb Beerdigung etwas besonderes einfallen lassen. Eine neue Hymne auf die Gickelskerb. Hier schon einmal der Text: " Du bist die Kerb, der ich die Treue halte. Weil Du so schön bist meine Gickelskerb". Da sind wir mal gespannt wie die Hymne sich neben den "Classics" Kirblied sowie Ole Super Gickelskerb macht. Bis nächstes Woche...

07.06.2010:

Leider schon wieder nix. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage, welche kein optimales Biergartenwetter prognostiziert hat, muss auch das für den kommenden Samstag, den 12.06.2010 angesetzte OPEN-AIR der SPESSART-Musikanten entfallen. Es hat nicht sollen sein... Vielleicht haben wir nächstes Jahr wieder besseres Wetter und können das OPEN-AIR wie gewohnt durchführen.

24.05.2010:

Wir warten auf den Sommer und natürlich auch besseres Wetter. Daher wird das für den 29.05.2010 geplante traditionelle Open-Air der SPESSART-Musikanten in Weibersbrunn auf den 12.06.2010 verschoben. Weitere Info's folgen noch.

27.03.2010:

Der erste Termin liegt schon hinter uns, und auch die ersten traditionellen Veranstaltungen haben wir schon gemeistert. Bilder gibt's natürlich von allen Terminen in unserer Bildergalerie...

14.02.2010:

Die SPESSART Musikanten sind traditionell auch beim Faschingstreiben in Weibersbrunn mit dabei. Am gestrigen Faschingssamstag spielten die Musiker beim Maskenabll des Sportvereins Weibersbrunn. Am Dienstag sind die Clowns los beim traditionellen Faschingsumzug in den Straßen von Weibersbrunn. Also alle nochmals mitgemacht, denn: Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Bilder vom Maskenball gibt's hier...

 

03.01.2010:

Happy New Year.

Die SPESSART-Musikanten begrüßen alle Freunde im neuen Jahr und hoffen dass die besinnlichen Weihnachtstage und die Partys zu Silvester gut verdaut sind. Traditionell wurde das "Neue Jahr" am Silvstertag mit Musik durch die Straßen von Weibersbrunn "angespielt". Wie immer danke an Alle die eine Freiwillige Spende für die Musik getätigt haben sowie an alle "Versorgungsstationen" und besonders den Gaststätten Bistro Memory, Hotel Brunnenhof und dem Gasthaus Burger für die leiblichen Stärkungen.

Einige Bilder gibt's auch in unserer Bildergalerie...

25.10.2009:

"Aus und vorbei" erklang es am gestrigen Abend in Kleinwallstadt. Zum letzten Auftritt 2009 spielten die SPESSART-Musikanten zum ersten Oktoberfest der Gaststätte "Klein Köln" in Kleinwallstadt auf. Das Festzelt war zwar nicht groß, dafür aber bis zum letzten Platz gefüllt und die Stimmung war super. Bilder gibt's natürlich auch von diesem Ereignis. Einfach hier klicken...

12.10.2009:

Ein Sonntag ganz im Zeichen der Musik stand auf dem Programm der SPESSART-Musikanten am gestrigen Tag. Am Vormittag spielten die Musiker zur Kirchenparade und zum Frühschoppen anlässlich des Tages der Vereine im Rahmen der Weibersbrunner Kirb auf. Am Nachmittag wurde ein kleines Geburtstagsständchen bei unserem Roland im Brunnenhof gespielt bevor es dann am Abend nach Westerngrund ging.

Beim traditionellen Oktoberfest der Kolping Kappelle Westerngrund spielten die SPESSART-Musikanten zu Tanz und Stimmung auf. Nebenbei wurde auch noch das Wiesen Madl 2009 ermittelt. Es war ein schöner Abend wie Ihr auch in den Bildern seht. Hat richtig Spaß gemacht.

04.10.2009:

Am gestrigen Tag der Deutschen Einheit spielten die SPESSART-Musikanten zum Rohrbacher Oktoberfest in Reichelsheim im Odenwald auf.

Der SV Rohrbach und die FFW Rohrbach luden bei Bayrischen Schmankerl, gutem Oktoberfestbier und mit tollen Einlagen alle zu einem zünftigen Abend ein. Die wunderbar geschmückte Halle war eine optimale Voraussetzung für einen stimmungsvollen Abend. Bilder gibt's hier zu sehen...

22.09.2009:

Ein außergewöhnlicher Auftritt liegt hinter uns. Wir spielten im Paulaner in Wiesbaden. Nach 5.000 Gästen auf der Gickelskerb in einem Megazelt hieß es am letzten Wochenende "Auf zum Oktoberfest im Wirtshaus".

Bilder von diesem Abend sind natürlich online...

08.09.2009:

Mensch war das geil !!!!  ...gemeint ist natürlich der gestrige Auftritt auf der Gickelskerb. Die Leute in Strietwald haben wieder einmal gezeigt wie Feste gefeiert werden. Danke allen Besuchern vom gestrigen Abend für die tolle Stimmung und die Unterstützung. Hoch lebe die Gickelskerb.

Bilder von diesem Kerbmontag gibt's bei www.gickelskerb.de und natürlich auch bei uns. Einfach hier klicken...

30.08.2009:

Der heiße Herbst hat begonnen mit dem Auftritt auf der Bad Orber Kerb.

Bilder hiervon sind online.

Des weiteren sind auch 2 Livemitschnitte auf You Tube eingestellt. Also einfach mal vorbeischauen:

Fliegerlied

HeHeJo (Spessartmusi-Zeit)

11.07.2009:

Das Fest ist rum...Danke an ALLE !!! weitere Infos hier

Jetzt hat der Webmaster wieder mal Zeit für Bilder...Einen Überblick über das Jahr 2009 gibt's hier...

Hoffe das jetzt alle Hoffnungen und Erwartungen an neues Bildmaterial erfüllt worden sind :-)

07.06.2009:

Noch 2 Wochen bis zum großen Jubiläumsfest der Weibersbrunner Musiker.

40 Jahre MV Spessartklänge Weibersbrunn werden gleichzeitig mit dem 25 Jährigen Bühnenjubiläum der SPESSART-Musikanten mit einem großen Fest vom 19.06.2009 bis 22.06.2009 auf dem Festplatz in Weibersbrunn gefeiert. Alle weiteren Infos gibt's hier...

Also auf zum großen Endspurt.

Übrigens Karten für den Abend der Blasmusik mit den Burgenländern am Samstag, den 20.06.2009 gibt's im Vorverkauf beim Post Shop Lehmann in der Hauptstraße in Weibersbrunn. Bei Bedarf können auch Karten durch den MV an der Abendkasse hinterlegt werden. Dazu bitte E-Mail an den Vorstand mit Name, Adresse und Anzahl der benötigten Karten.

Viel Spaß...

14.02.2009:

Rechzeitig zur 5. Jahreszeit versinkt der Spessart und damit Weibersbrunn im Schnee. Aber dadurch lassen wir uns das feiern nicht verbieten. Der Faschingsendspurt beginnt am Samstag, den 21.02.2009 ab 20:11 in der Turnhalle Weibersbrunn beim Großen traditionellen Maskenball des SV Rot-Weiß Weibersbrunn in der Turnhalle. Die neuen Hits sind natürlich mit an Bord wenn die besten Masken prämiert werden, das Weibersbrunner Prinzenpaar vorbeischaut und gefeiert wird bis in den Morgen. Am Dienstag geht's dann zum Faschingszug mit Warm-Up und After Train Party in die Endrunde. Also: Dreimal von Herze. Hellau.

 

01.01.2009:

Auf ins Jubiläumsjahr 2009.

Wir haben allen Grund zum Feiern. 40 Jahre Musikverein Spessartklänge 1969 e.V. und 25 Jahre SPESSART-Musikanten heißt es im Juni in Weibersbrunn. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Also lasst Euch alle einmal überraschen.

 

12.10.2008:

Das war also 2008...

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber die SPESSART-Musikanten haben letztes Wochenende mit einem spontanen Saisonabschlussfrühstück die Saison 2008 beendet.

Nach dem Auftritt beim Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach und des Schützenvereins Rohrbach anlässlich des Jubiläums der beiden Vereine wurde der letzte Termin 2008 "gebührend" gefeiert.

Dank nochmals an unseren Busfahrer Dietmar und seinen CoPiloten Bernhard, Dem Steigerer Schorsch vom Gasthof Zum Spessart in Bessenbach Steiger, welcher uns in den frühen Morgenstunden aufnahm und uns mit Rühreiern und Weisswürsten in der Morgenstunde nochmals aufgebaut hat. Des weiteren Dank an unseren Roland, der anlässlich seines Geburtstages uns am vormittag ebenfalls nochmals mit "viel Hirn" (exzellente Weißwürste) wach hielt.

Bilder vom Auftritt in Reichelsheim sowie vom Saisonabschluss findet Ihr in unserer Bildergalerie...

 

21.09.2008:

Nach der Gickelskerb Anfang September und der Sträßer Zeltkerb in Straßbessenbach beginnt nun der Endspurt zum Tourneeabschluss. Am Samstag, den 11.10.2008 spielen die SPESSART-Musikanten erstmals beim traditionellen Oktoberfest der Feuerwehr in Reichelsheim im Odenwald. Näherers über dieses Fest findet Ihr unter Termine.

Die Bilder von der Sträßer Kerb sind online. Also mal gleich nachschauen. Bilder von der Strietwälder Gickelskerb findet Ihr auf der offiziellen Homepage der Gickelskerb unter www.gickelskerb.de.

06.09.2008:

Letztes Wochenende spielten die SPESSART-Musikanten bei der bad Orber Kerb unserer Musikkollegen vom MV Bad Orb. Ein toller Abend in einem wunderschönen Ambiente wird bei allen Besuchern in langer Erinnerung bleiben. Die Musiker des MV Bad Orb haben mit dieser Veranstaltung bestimmt etwas ins Rollen gebracht. Die Bad Orber Kerb sie lebe ...hoch !!!!

Am heutigen Samstag nehmen die SPESSART-Musikanten beim Festumzug anlässlich des 60 jährigen Jubiläums der Striewälder Gickelskerb teil. Auch die SPESSART-Musikanten können auf ein kleines Jubiläum zurückblicken. Seit 20 Jahren spielen die SPESSART-Musikanten auf "Aschaffenburgs geilster Kerb". Also auf in den Strietwald zum Motto "Mein letzter Wunsch bevor ich sterb, noch ämol uff die Gickelskerb".

Am Montag den 08.09.2008 geben die SPESSART-Musikanten ab 19:00 Uhr dann wieder Vollgas auf der Gickelskerb. Zum traditionellen Kerb Kehraus mit Beerdigung des Obergickels werden die SPESSART-Musikanten wieder für die richtige Musik, tolle Stimmung und gute Laune sorgen. Näheres zur Gickelkerb im Internet unter www.gickelskerb.de .

09.08.2008:

Die Bilder der Auftritte aus dem Juli sind online. Die SPESSART-Musikanten begeisterten wieder bis in die frühen Morgenstunden die Besucher der Pfaffenhäuser Kier. Es war einfach ein geiler Abend. Vielen Dank dem wunderabarem Publikum in Pfaffenhausen. Eine Woche später traten die SPESSART-Musikanten beim traditionellen Schlossgartenfest in Dieburg auf. Bei Karnelvalsstimmung im Hochsommer konnten die Besucher des KVD begeistert werden. Dieburg ÄLA.

Weiter geht's jetzt wieder nächste Woche. Die SPESSART-Musikanten spielen am 17.08.2008 beim CSU Hoffest des OV Weibersbrunn, welches diesmal erstmalig am Hotel Brunnenhof gefeiert wird. Als prominentester Gast wird der bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein erwartet.

Nach einer Woche Pause geht's am Samstag, den 30.08.2008 weiter mit der Kerb in Bad Orb. Die SPESSART-Musikanten werden alles geben um in der Kurstadt bei der kerb des MV Bad Orb für Stimmung und gute Laune zu sorgen.

Eine Woche später ist wieder Gickel Zeit. Im Aschaffenburg Stadtteil Strietwald wird das ganze Wochenende durchgefeiert. Anlässlich der 60. Gickelskerb gibt es am Samstag Nachmittag einen Festumzug, an dem sich natürlich auch die SPESSART-Musikanten beteiligen. Am Montag, den 08.09.2008 heisst es dann wieder: " Was gehört alles zu einer guten Gickelskerb  -- Gickel  -- Heylands Bier -- und die SPESSART-Musikanten". Ab 19:00 kocht das Zelt und jeder bleibt bis zur Beerdigung des Obergickels im Festzelt. Also los geht's.

28.06.2009:

Die SPESSART-Musikanten fühlen sich auch abseits der Musikbühne wohl und machen eine gute Figur. Beim 1. Nordic-Walking Biathlon des Sportvereins "Rot-Weiß" Weibersbrunn stehen morgen am 29.06.2008 ab 15:30 die Damenmannschaft des Musikvereins (Marie-Luise Benz bzw. Kerstin Benz, Petra Salg, Gabi Schreck und Gabi Wundsam) im Finale beim Damen Wettbewerb und treten gegen 3 weitere Damenmannschaften um den Sieg an.

Beim Herrenwettbewerb schaffte es die Mannschaft Musikverein II (Simon Noll, Walther Schreck, Martin Noll und Joachim Benz) als Beste des Vorlaufes ins Finale. Dort treffen Sie am 29.06.2008 ab 16:30 auf die Mannschaft Musikverein I (Jochen Gellner, Marius Väth, Christoph Benz und Jan Bauer) sowie 2 weitere Teams.

Also am Vormittag in den Brunnenhof anlässlich des 40-jährigen Jubiläums und dann auf den Ausweichsportplatz am Kupp in Weibersbrunnj um unsere "SportlerInnen" anzufeuern.

10.06.2008:

Dem Petrus sei Dank !!!

Mit viel Dank an den Wettergott konnte am letzten Wochenende das 9. SPESSART-Musikanten OPEN AIR diesmal erstmals im Steinbruch durchgeführt werden. Nach durchwegs positiver Resonanz war die Entscheidung richtig einen neuen Ort für diese schon fast traditionelle Veranstaltung zu wählen. Das Ambiente im Steinbruch war sensationell und wir konnten volles Haus vermelden. Bilder von diesem wundervollen Abend gibt's in unserer Bildergalerie...

Bedanken möchten wir uns nochmals bei allen, welche es möglich gemacht haben, dass wir diese Veranstaltung durchführen konnten: Den Anwohnern für Ihr Verständinss, dem Schützen- und dem Taubenverein für die Überlassung Ihrer Räumlichkeiten, der Freiwilligen Feuerwehr für den Ausschank Stand, der Spedition Kleinbach und der Fa. Norbert Benz für die Grundlage der Bühne, der Schreinerei Richard Ort für den Backstagebereich, der Dr. Schreck AG für die Beleuchtung, dem Hotel Brunnenhof für die Stehtische, unserem Patenverein aus Krausenbach für die musikalische Eröffnung, allen Ortsvereinen für Ihren Besuch, den vielen Gästen aus Nah und Fern (besonders aus Stietwald "nächstes mal gibt's mehr Jacky", aus Heidenrod "unsere treuesten Fans", dem Fan mit der längsten Anreise "Balu aus OBB" und ganz besonders allen Helfern). Wenn wir irgend jemand vergessen haben bitten wir um schnellstmögliche Mitteilung bzw. Nachsicht.

Des weiteren sind die Bilder vom Jubiläumsfest des Gesangvereines online. Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder dem Vereinsfotografen des Gesangvereines Weibersbrunn Sascha Väth.

 

06.09.2008:

Das Wetter scheint mitzuspielen. Am morgigen Samstag ist zum ersten mal der Steinbruch (bei den Vereinsheimen des Weibersbrunner Schützenvereins und des Taubenvereines) in Weibersbrunn der Veranstaltungsort des diesjährigen OPEN AIR der SPESSART-Musikanten.

Also getreu dem Motto vor dem großen EM Auftakt der Deutschen Fußballnationalmannschaft feiern wir nochmals so wunderschön bei den Weibersbrunner Musikanten.

Wir freuen uns schon heute auf alle Weibersbrunner Ortsvereine, alle Bewohner von Weibersbrunn sowie alle Freunde aus Nah und Fern, welche wir bei uns als Gäste begrüßen können, und bedanken uns nochmals bei allen ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

14.05.2008:

Beim dem tollen Wetter die letzten Tage kam wieder so ein richtiges OPEN AIR Feeling auf. Also wird es bald wieder Zeit für das SPESSART-Musikanten OPEN AIR in Weibersbrunn. Dieses Jahr haben wir eine neue Location für dieses tolle Event gefunden. Das diesjährige bereits 9. SPESSART-Musikanten OPEN AIR steigt am Samstag, den 07.09.2008 im Steinbruch in Weibersbrunn (am Schützenhaus). Hoffen wir dass dieser neue Platz allen Besuchern einen wunderbaren Abend beschert bei natürlich hoffentlich gutem Wetter. Für Essen und Getränke ist natürlich wieder bestens gesorgt. Ab 19:00 Uhr spielt unser Patenverein aus Krausenbach mit zünftiger Blasmusik auf. Ab 20:30 werden dann die SPESSART-Musikanten für Stimmung und gute Laune sorgen.

Im voraus schon ein großes Dankeschön an den Schützenverein Hochspessart Weibersbrunn sowie den Taubenzuchtverein Weibersbrunn, die Freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn, der Spedition Kleinbach, der Fa. Holztransporte Norbert Benz, allen Helferinnen und Helfern sowie allen Nachbarn und Anwohner ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

23.04.2008:

Bilder der SkiTour und vom Eders Brauereihoffest sind online.

Die Mitglieder des Musikvereins Spessartklänge haben entschieden. Vom 19.06.2009 bis 22.06.2009 feiern die Weibersbrunner Musiker Ihr 40 Jähriges Jubiläum auf dem Festplatz in Weibersbrunn. Näheres folgt hier demnächst.

22.02.2008:

Letztes Wochenende trafen sich die SPESSART-Musikanten mit Freunden und Familien zum traditionellen Lakefleischessen ("Laki") an der Schutzhütte am Weißen Stein in Weibersbrunn. Bei gutem Essen, kaltem Bier, Kuchen, Kaffee und und und wurde Kraft für die neue Saison 2008 getankt. Bilder gibt's auf unsrer Bilderseite...