Als vor über 15 Jahren sich die Formation SPESSART-Musikanten gründete, glaubte keiner daran dass auch heute noch eine riesige Fangemeinde in Nah und Fern auf die Jungs aus dem Spessart wartet.

Gegründet als eine Blaskapelle, die nebenbei ein bisschen Tanzmusik machte, sind die SPESSART-Musikanten heute eine moderne Tanz- und Stimmungskapelle. Die Musiker sind ihren Wurzeln treu geblieben und spielen auch heute noch gerne bei Auftritten eine zünftige Blasmusik.

Gruppenbild 1989

Doch vielmehr bestimmt das heutige Programm der Kapelle moderne Tanz- und Stimmungsmusik, welche durch Showeinlagen immer wieder aufgefrischt wird. Aber einen Grundsatz haben die Musiker immer beibehalten. Alles was gespielt wird ist garantiert live. Unterstützt werden die Musikanten nur durch eine leistungsstarke PA und eine Lichtanlage. Durch ständige Erweiterungen ist die Technik immer auf dem neusten Stand und verspricht so einen Genuss für die Ohren und die Augen. Dennoch wird kein Playback eingesetzt. Alles ist garantiert live.

Gruppenbild 1992

Die Begeisterung für die Musik der SPESSART-Musikanten, die am Anfang im Raum Aschaffenburg begann, hat sich mittlerweile ausgeweitet. Durch zahlreiche Auftritte außerhalb des Spessarts haben die Musikanten auf sich aufmerksam gemacht. Seit über 10 Jahren spielen die SPESSART-Musikanten nun schon auf verschiedenen Veranstaltungen am Niederrhein auf. Und auch in Thüringen gibt es schon seit Jahren eine eigene ständig wachsende Fangemeinde. Doch nie ist der Bezug zum Spessart verloren gegangen und so stehen immer wieder zahlreiche Auftritte in der näheren Umgebung auf dem Terminplan.

Gruppenbild 1999

Die Musik der SPESSART-Musikanten ist überall zu Hause. Die Engagements reichen von Stimmungsabenden, Tanzveranstaltungen, Weinfesten, Kirchweihveranstaltungen bis hin zu Open Air Events. Und immer wieder kann man feststellen, dass die Musiker ihr Publikum begeistern.

Die Kapelle steht dem Wunsch ein breit gefächertes Publikum anzusprechen in Ihrer eigenen Besetzung in nichts nach. Durch die von Anfang an ständige Integration von neuen jungen Musikanten, ist eine Formation entstanden die noch über Jahre hinweg bestehen und ihre Fans unterhalten und begeistern kann.

 

Lassen Sie die Musikanten bei Ihnen vorbei kommen und ihr Motto präsentieren:

                                                                

 

                 ...das ist Musik!!!

 

Textdownload als pdf